RockMelt. Der Social Web Browser

Seit heute Nacht surfe ich mich mit einem neuen Browser, RockMelt. Ich habe den early access der geschlossenen Beta-Version ergattert und gucke mich grade in dem sozialen Browser um. Vorraussetzung für die Nutzung von RockMelt ist lediglich die Verknüpfung mit meinem Facebook Konto gewesen.

RockMelt’s Hauptargumet ist für mich eindeutig die integrierte Share-Funktion. Es ist total easy bei Facebook oder Twitter über den Browser seinen Status zu aktualisieren und Links zu posten. Diese Funktion watet sogar mit einem eigenen URL-Shortener für Twitter auf.

Zusätzlich bietet der Browser die Einbindung des Facebook Chats und frei wählbarer Feeds, die mit zwei Klicks auf der rechten Browserseite eingerichtet sind.

Bei Techcrunch gab’s heute Nacht auch noch 500 early access Einladungen, die sind aber sicher schon weg. Aber: Ich habe noch drei davon übrig. Falls Jemand also Interesse an einer Einladung hat, einfach einen Kommentar hinterlassen.

Update 10.11.’10:

Die Betaphase ist noch deutlich spürbar. Der Browser läuft zwar meißtens flüssig, doch konnte ich bspw. nicht ein Youtube-Video angucken.

Den Facebook Chat habe ich testweise genutzt, aber genau so wenig begeistert und auch nicht mit mehr Elan, als sonst.

Gut finde ich nach wie vor den Sharebutton und habe ihn auch durchgehend genutzt. Doch hat er mich nicht so sehr überzeugt, als dass ich RockMelt als Standardbrowser einstelle. Das Surfen insgesamt verläuft mir dafür noch nicht sauber genug und andere Funktionen fehlen mir noch. Aber ab und an werde ich natürlich mal wieder reinschnuppern.

Die Einladungen werde ich auch nicht los, da es für jeden auf meine Einladung hin getätigten Download eine neue Einladung gibt. Falls Ihr also noch interessiert sein solltet, lade ich Euch gerne ein, eigene Erfahrungen mit RockMelt zu machen.

Kommentar verfassen

